So kann das Liebesleben allein aussehen

Viele Singles, die gerade aus einer Beziehung kommen, fallen buchstäblich in ein Loch, weil ihnen plötzlich alles fehlt. Dazu gehört natürlich auch der sexuelle Part. Nicht jeder möchte sich danach direkt wieder einen Partner suchen und weiß auch oft gar nicht wie genau.

Darüber hinaus stellt sich dann aber schnell die Frage, wie man auch ohne Partner Spaß am Sex mit sich selbst haben kann und was für Möglichkeiten es gibt, um dann auch wieder einen passenden Partner für heiße Erlebnisse im Bett zu finden.

Fakt ist, dass man keinen Partner braucht, um sexuell glücklich zu sein. Es gibt viele Menschen, die auch ohne eine Partnerschaft sehr glücklich sind und das auch im sexuellen Sinne ausleben können. Dafür muss man nur wissen wie.

Zeit nehmen und genießen

Wenn man allein ist, hat man einen großen Vorteil: Man kann eigentlich immer Sex haben, egal wann. Man braucht dafür ja keinen Partner, sondern kann direkt durchstarten. Dafür sollte man sich aber genügend Zeit für sich selbst nehmen. Gerade bei Frauen ist es oft so, dass diese erst in Stimmung kommen müssen.

Das ist aber gar nicht schlimm. Gleichzeitig kann man aber auch Situationen nutzen, in denen man ohnehin schon erregt ist, beispielsweise morgens oder wenn im Fernsehen eine heiße Szene gekommen ist, die für Wallungen gesorgt hat.

Wenn es dann soweit ist, sollte man aber auch genießen und nicht einfach mit der Selbstbefriedigung starten und so schnell wie möglich fertig werden.

Sich selbst in Stimmung bringen

Oft verspürt man selbst totale Leere und hat das Gefühl, so gar nicht in Stimmung zu sein. Das kann man jedoch schnell ändern, wenn man selbst weiß, was erregend ist. Oftmals helfen Gedanken an Situationen die erregend waren. Gerne darf es aber auch mal eine Erotikgeschichte sein.

Wer es ganz heiß haben möchte, der kann sich auch bei einem Sex Chat anmelden und dort wieder ein Kribbeln spüren. Es gibt kostenlose sex chats, wo fremde Menschen miteinander schreiben können und sich gegenseitig heiß machen. So profitieren beide Seiten und können sich gegenseitig anmachen.

Sex Chats sind dabei oft die schönere Alternative zu Pornos, bei denen man nur Zuschauer ist. Doch auch das kann eine schöne Abwechslung sein. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um in Stimmung zu kommen. Dafür müssen nur die richtigen Gedanken aufkommen und man selbst muss bereit für Selbstbefriedigung sein.

Selbstbefriedigung ist gut für die Gesundheit

Gerade als Single sollte man sich vor Augen halten, dass Selbstbefriedigung sogar positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann. Wer sich regelmäßig um den eigenen Körper kümmert, der stärkt das Immunsystem und tut etwas für das eigene Herz- Kreislaufsystem. Auch Depressionen und anderen psychischen Krankheiten kann so vorgebeugt werden.

Experten raten sogar dazu, mindestens einmal pro Woche einen Orgasmus zu haben, um von den Vorteilen profitieren zu können. Um besser in Stimmung zu sein, sollte man sich viel bewegen und Sport machen.

Es muss dem Körper gut gehen, damit er Lust auf Sex hat und man auch in der richtigen Stimmung ist. Dazu gibt es sogar einige Lebensmittel, welche die Lust wieder entfachen können.

Den eigenen Körper kennenlernen

Viele Menschen kennen ihren eigenen Körper gar nicht so gut und lernen diesen durch die Selbstbefriedigung nochmals auf einem anderen Level kennen. Zudem profitiert mal allein davon, dass man die eigenen Bedürfnisse perfekt erfüllen und sehr gut auf sich selbst eingehen kann.

Selbst wenn man mal nicht in Stimmung ist, sollte man sich trotzdem selbst anfassen und wird dann merken, wie schnell man doch in Wallungen kommt. So kann man vermeiden, dass man einrostet. Man sollte für sich einen Weg finden, wo Selbstbefriedigung viel Spaß macht und das Feuer im Bett auch allein erhalten bleibt.

So gibt es sogar viele Menschen, die sich lieber selbstbefriedigen oder die genannten Möglichkeiten nutzen, um in Stimmung zu kommen. Dafür brauchen viele Menschen gar keinen Partner um richtig Spaß im Bett zu haben. Wenn man selbst mal wieder Single ist, sollten die Tipps daher unbedingt beherzigt werden.